Übungsleiter*innen

Übungsleiter gesucht

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern/Mitgliedern für unsere Teams.

Aufgrund des großen Sportangebots im SV Ilmenau kommt es zu einem permanenten Wechsel im Bereich der Übungsleiter (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d), sodass wir regelmäßig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiter/Mitglieder (m/w/d) sind. Bewerber müssen nicht unbedingt alles sofort können, wir schulen neue Sportlehrkräfte und geben ihnen die Möglichkeit, sich aus- und fortzubilden.

Folgende Jobs kannst du bei uns übernehmen.

Schiedsrichter gesucht

Der SV Ilmenau sucht nach talentierten Schiedsrichter/innen, die sich für den Fußball begeistern. Denn es gilt: Ohne Schiedsrichter geht es nicht.
Jeder Verein muss nach der Satzung & Ordnung des Landesfußballverbandes Niedersachsen eine bestimmte Anzahl an Schiedsrichter/innen stellen, sonst drohen Sanktionen bis hin zu Punkteabzügen der 1. Mannschaften.
Diese Anzahl der Schiedsrichter richtet sich nach Anzahl der jeweiligen Jugend- und Männermannschaften in den Vereinen.

Voraussetzungen:
Mindestalter ist 14 Jahre
Teilnahme am Schiedsrichter- Anwärterlehrgang
Interesse am Fußballsport
Einsatzbereitschaft für regelmäßige Spielleitungen (mind. 15 Spiele pro Saison)
Teilnahme an Weiterbildungen (mind. 3 pro Saison)

Wer Lust und Laune hat, in der Zukunft selbst Spiele leiten zu wollen, der melde sich telefonisch bei unserem
Abteilungsleiter: Jens Alpers, Tel.: 0160 97787754 oder in unserer Geschäftsstelle.