Fitness Center

Fitness-Center im SV Ilmenau v. 1923 e.V.

Unser familiäres Fitness Center in Melbeck bietet Ihnen unter Begleitung unseres fachkundigen Fitnesstrainers ein gesundheitsorientiertes und zielgerechtes Training.

Neben der Möglichkeit an Geräten trainieren zu können, ergänzen wir unsere Gerätefläche auch durch einen gut ausgestatteten Gymnastikraum. Es stehen Bälle, Hanteln, Springseile oder auch Slingtrainer zur Verfügung, womit beim Functional- oder gymnastischen Training für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Unser Cardiobereich umfasst Fahrradergometer, ein Laufband, einen StairMaster und mehrere gelenkschonende Crosstrainer. Somit steht einem gezielten Herz- Kreislauftraining nichts mehr im Wege.

Falls Ihnen ein Training in der Gruppe leichter fällt, schauen Sie sich gerne auch unsere Kursangebote an. Zur anschließenden Entspannung stehen eine finnische Sauna und eine Infrarotkabine zur Verfügung.

Sie möchten an Ihrer Gesundheit arbeiten und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Rufen Sie uns an und vereinbaren ein kostenloses und unverbindliches Probetraining.

Studioleiter: Dany Pincaro

SV Ilmenau - Fitness - Center
Ludwig-Jahn-Str.11a
21406 Melbeck

- Kostenfreie Parkplätze vorhanden -

Schließzeiten über Ostern

Liebe Mitglieder,

bitte beachtet die Schließzeiten.

Euer Fitness-Center Team
SV Ilmenau von 1923 e.V.

10:00 - 16:30 Uhr (ab März 2024)

An Feiertagen einschl. 24.12. u. 31.12. bleibt das Fitness-Center geschlossen.

Öffnungszeiten der Sauna:
Mo. bis Fr. von 08:00 - 21:30 Uhr

Mi. von 08:00 - 15:00 Uhr Damensauna! und von 15:00 - 21:30 Uhr gemischte Sauna!

Sa. von 10:00 - 16:30 Uhr (ab März 2024)
So. von 10:00 - 16:30 Uhr

Mitgliedschaft und Aufnahmeformular für das Fitness-Center - siehe hier!

Zur Beachtung!

Die Hausordnung für unser Fitness-Center und die Regeln & Nutzung der Infrarotkabine!

WICHTIG:
Unserer Hygienekonzept im Fitness-Center

Fitnessübungen für Anfänger

Fitnessübungen für Fortgeschrittene

Fitnessübungen für Senioren

Gesundheitstraining für den Rücken

Gesundheitstraining für die Schulter

Gesundheitstraining für Knie und Hüfte

Mobilitätstraining

Athletiktraining

Kurzhantel-Training

Bauch-Beine-Po & Rücken-Workout