SV Ilmenau: 100 Jahre - 100 Sportabzeichen!

Der SV Ilmenau feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum und hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: 100 Sportabzeichen sollen im Jubiläumsjahr abgelegt werden. Um dieses Ziel zu erreichen lädt das Sportabzeichen Team alle Interessierten herzlich ein, noch einmal am 14. und 28. September auf dem Sportplatz in Embsen vorbeizukommen. Die Abnahme der Sportabzeichen findet jeweils von 17:30 bis 19:00 Uhr statt. Es werden noch einige Sportabzeichen benötigt, um das große Ziel zu erreichen.

Jeder, der nicht selbst fit genug ist, kann den SV Ilmenau dennoch unterstützen, indem er für unser Projekt beim Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkasse abstimmt.

Unter folgendem Link könnt ihr für das Vorhaben des Vereins abstimmen: https://www.sportabzeichen-wettbewerb.de/wettbewerbsbeitrag/wettbewerbsbeitrag-33/

Mit eurer Stimme könnt ihr dazu beitragen, dass der SV Ilmenau sein Jubiläumsjahr mit einem Erfolg abschließt. Also unterstützt den Verein und votet für unser Projekt!

Lasst uns gemeinsam die 100 Sportabzeichen erreichen und dem SV Ilmenau zu seinem 100-jährigen Jubiläum gratulieren.

Wir freuen uns auf eurer zahlreiches Erscheinen am 14. und 28. September auf dem Sportplatz in Embsen!

SV Ilmenau - 100 Jahre voller Sport und Leidenschaft

Euer Sportabzeichen Team

Das Deutsche Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist das erfolgreichste und einzige Auszeichnungssystem außerhalb des Wettkampfsports, das umfassend die persönliche Fitness überprüft.
Das Sportabzeichen wird in den Kategorien AUSDAUER, SCHNELLIGKEIT, KRAFT und KOORDINATION abgenommen, wobei man Schwimmen in den Kategorien Ausdauer und Schnelligkeit absolvieren kann, aber nicht muss. Wenn man keine Kategorie mit Schwimmen ablegt, muss ein Schwimmnachweis erbracht werden. Die Leistungen der einzelnen Übungen sind nach Altersklassen gestaffelt.

Die einzelnen Bedingungen für
Erwachsene und Kinder/Jugendliche finden Sie hier.

In Kooperation nehmen wir mit dem MTV Embsen und dem SV Barnstedt gemeinsam das
Sportabzeichen ab. Das Training und die Abnahme erfolgt unter Anleitung qualifizierter Übungsleiterinnen.

Sportabzeichentraining – Start in die neue Saison 2024

Liebe Fans des Sportabzeichens!

Wir wünschen Euch einen guten Start ins Jahr 2024!

Für 2023 haben wir nun die endgültige Anzahl der abgelegten Sportabzeichen: insg. 115 Sportabzeichen (44 Erwachsene und 71 Jugendliche sowie 11 Familien) haben erfolgreich ihre Sportabzeichen in der Saison 2023 abgelegt. Vielen Dank an Euch alle, dass Ihr uns bei dem Ziel, im Jubiläumsjahr die Anzahl von 100 abgenommenen Sportabzeichen zu "knacken", so fleißig unterstützt habt.

Für diese Saison werden wir wieder in Kooperation mit dem MTV Embsen und dem SV Barnstedt das Sportabzeichen auf dem Sportplatz in Embsen in gewohnter Weise abnehmen. Donnerstags in der Zeit von 17:30 bis 19:00 Uhr, außer bei schlechtem Wetter, an Feiertagen und in den Ferien werden wir uns an folgenden Terminen wieder über Euer Erscheinen und Eure Teilnahme freuen:

16.05.2024

30.05.2024

13.06.2024

20.06.2024

08.08.2024

22.08.2024

05.09.2024

19.09.2024

Gerne sind wir nach Absprache auch zu Sonderterminen bereit. Fragt einfach an.

Euer Sportabzeichen-Team

Interessierte, ob jung oder alt, auch Nichtmitglieder, sind herzlich willkommen!

Bitte melden in der Geschäftsstelle unter der Tel.: 04134/6566

Von Mai bis September / Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr
Schulsportplatz in Embsen (hinter der Turnhalle).