Volleyball

________________________________________

Ludwig-Jahn-Straße 11 a - 21406 Melbeck

Telefon +49 (0) 4134 6566

sv_ilmenau@t-online.de

________________________________________

Die Vereins-Chronik

Über 300 Seiten Vereinsgeschichte
Bunte Geschichten & tolle Bilder
Erhältlich für € 20,--

________________________________________

Jeden Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle Deutsch Evern bzw. am Sonntag von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle Melbeck. Wir sind zurzeit ca. 22 Aktive im Alter von 16 bis 60 Jahren und spielen Mixed (d.h. Männlein und Weiblein).

Ab dem 22.08.2023 bieten wir das Volleyball Spielen auch dem Nachwuchs an. Für Mädchen und Jungen im Alter von 14 bis 18 Jahren. Das Training findet jeden Dienstag zwischen 18:00 - 20:00 Uhr in der Turnhalle Deutsch Evern statt.

Wir spielen mit den zwei Mannschaften mehr oder weniger erfolgreich in der Hobby-Mix-Volleyballrunde des Landkreises Lüneburg.
Der Spaß steht eindeutig im Vordergrund. Im Sommer treffen wir uns natürlich auf unserem
neuen Beachvolleyballplatz.

Wir suchen noch Damen und Herren für unsere Hobby-Mix-Volleyball-Mannschaften. Wir bieten Anfängertraining in lockerer Atmosphäre, lassen aber auch die mitspielen, die es schon können. Einfach vorbeikommen und ausprobieren.


Eine aktuelle Übersicht für die Sporthallen Melbeck und Deutsch Evern kann hier heruntergeladen werden.

Erwachsene
Sporthalle: Deutsch Evern - Dienstag: 20:00 bis 22:00 Uhr
Sporthalle: Melbeck - Sonntag: 18:00 bis 20:00 Uhr

Jugendliche
Sporthalle: Deutsch Evern - Dienstag: 18:00 bis 20:00 Uhr

Weitere Informationen erhaltet Ihr in unserer Geschäftsstelle unter Tel.: 04134/6566

Der neue Beachvolleyballplatz

Am 05.05.2017 haben wir unseren neuen Beachvolleyballplatz
in Deutsch Evern eröffnet.

Wir möchten DANKE sagen...

Der Gemeinde Deutsch Evern und dem Vorstand des SV Ilmenau, für die Erlaubnis das Projekt umzusetzten.

Den Firmen Manzke für den Sand, dem Friede Bauzentrum für die L-Steine, der JVA Uelzen mit ihrer Schlosserei für die Pfostenanlage und der Firma DMB für einen Bagger.

Dem Landschaftsgestalter Andreas Lang und Phil Spoddeck, für ihre Mithilfe. Natürlich allen Helfern, Anja, Anna, Martin, Till, Frank, Jörg, Olaf, Claudia, Bjarke, Enya, Jonna, Nicole, Peter, Ahmed, Michelle, Stefan, Mohaeldin, Abude, Alexander, Oliver, Doreen und den Fußballern der U 14 für fast 450 Stunden unermüdlicher Arbeit.

Nicht zu vergessen allen Spendern für die finanzielle Unterstützung. Als letztes dem Wetter für 6 Samstage ohne Regen.

Zu meinem Bedauern gab es auch ein paar kritische Stimmen, z.B. beklagten sich die Volleyball Damen nach der Fertigstellung der Beach-Anlage darüber, dass der Sand ihren Nagellack ruinieren würde. Auch klagten die Fußballer nach einigen Trainingseinheiten über Muskelkater. Über diese Sachen, denke ich, können wir hinwegsehen, da der Spaß doch bei weitem überwiegt.

Mit sportlichen Grüßen
Kai Lühmann
(Abteilungsleiter Volleyball SV Ilmenau)

Beachvolleyballplatz offiziell eröffnet

Voller Stolz konnte unser 1. Vorsitzender Wolfgang Ries verkünden "Wir haben es geschafft, nach einem Jahr Planung und Bau ist er nun fertig!" Gemeint hat er damit unseren neuen Beachvolleyballplatz in Deutsch Evern, Moorfeld. Bei einem kleinen Festakt am Freitag, d. 5. Mai wurde die Anlage gemeinsam mit der Bürgermeisterin Frau Ulrike Walter offiziell eingeweiht und eröffnet.
Dabei wurde als besonderer Gast Herr Hüll von der Sparkasse Lüneburg begrüßt. Die Sparkasse hatte mit ihrem Projekt "DAS TUT GUT" unsere Maßnahme mit 5.000,- Euro unterstützt! Der Beachplatz wurde in 450 Stunden Arbeitsleistung, vorwiegend von unseren aktiven Volleyballern, gebaut. Dafür möchte sich der SV Ilmenau ganz herzlich bei Euch bedanken! Unser Dank gilt auch den zahlreichen Spendern und Firmen die unser Projekt unterstütz haben!

Kai Lühmann (Abteilungsleiter u. Ansprechpartner)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.