Wir über uns

Ohne Übertreibung können wir unsere Tennisanlage als eine der schönsten Anlagen im Landkreis Lüneburg bezeichnen.

Mit 4 Freiplätzen und einem attraktiven Clubhaus mit schöner Sommerterrasse sowie dem Kleinfeldplatz für unsere Jüngsten bietet unsere Tennisabteilung einen idealen Platz für Ihre Freizeitgestaltung.

In aller Kürze sollten Sie folgendes über uns wissen: Wir sind eine Tennisabteilung, in dem jede/r mit Spaß Tennis spielen kann. Wer sportlichen Ehrgeiz zeigen möchte, der ist in den Mannschaften jederzeit gerne willkommen! Wer einfach ab und zu mal Tennis spielen möchte, kann ohne großen Aufwand mit Freunden oder der Familie zu uns kommen. Und wer persönlichen Kontakt zu schätzen weiß, der trifft sich gerne auf der Sonnenterrasse unseres Clubhauses zum Plausch.

Die Jugendarbeit im SV Ilmenau wird sehr groß geschrieben, denn alle Verantwortlichen sehen dort die Basis für eine erfolgreiche Zukunft unserer Tennisabteilung.

Innerhalb der Nachwuchsausbildung werden alle Kinder und Jugendliche unserer Tennisabteilung in Trainingsgruppen unter Leitung eines qualifizierten, lizenzierten Trainer betreut. Im Winterhalbjahr findet die Ausbildung in einer kommerziellen Tennishalle statt.

Informieren Sie sich bei unserer Abteilungsleiterin:

Brigitte Krüger +49 (0) 179 2055435

Geschäftsstelle oder beim Trainer über Schnupperkurse,
das Jugend-Training und Förder-Training.

Jan-Philip Maaß-Emden
EVILLION Netz-Werk