Sport-Spiel-Spaß

Neu: Unser ehem. Angebot Laufen-Werfen-Springen heißt nun Sport-Spiel-Spaß und findet ab sofort donnerstags, von 17:30 bis 18:30 Uhr in der Turnhalle Deutsch Evern statt. Altersgruppe von 7 bis 17 Jahren.

Liebe Kinder,
bei uns habt Ihr die Möglichkeit eurer Freude an Bewegung und eurer Kreativität nachzukommen und ganz nebenbei das Sportabzeichen abzulegen. Gemeint mit "bei uns" sind Joelina und ich, Imke.

Unter dem Motto "Sport-Spiel-Spaß" wollen wir uns gemeinsam mit Euch bewegen. Der Spaß steht dabei an erster Stelle! Das Programm wechselt zwischen freien Spielphasen, gemeinsamen Lauf- und Wurfspielen und kleinen Geräteaufbauten. Besonders beliebt sind Großgruppenspiele wie z.B. Schatzsuche, Merkball oder Völkerball. Auch Memorys oder Uno-Spiele kommen bei Laufspielen zum Einsatz, um spielerisch eure Ausdauer zu trainieren.

Zu Stundenbeginn könnt Ihr Euch zunächst selber beschäftigen. Ob Gymnastikbälle, Fuß- oder Basketbälle, Springseile oder Rollbretter, Eurer Kreativität ist keine Grenzen gesetzt und Ihr dürft fast alles ausprobieren.

Für das Ablegen des Sportabzeichen hat Joelina einen genauen Überblick über die zu erfüllenden Disziplinen. Gezielt bereiten wir uns gemeinsam darauf vor. Auch dabei ist die Freude an der Bewegung am wichtigsten, weshalb wir alles spielerisch mit Euch vorbereiten. Das gemeinsame Anfeuern und die Freude über das Erreichen einer Disziplin kommen nicht zu kurz! Bei gutem Wetter nutzen wir ebenfalls den angrenzenden Sportplatz.

Wenn Du nun Lust hast Dich mit uns gemeinsam auszupowern, komm doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf Dich und viele weitere sportliche Aktivitäten mit Euch!

Beide Altersgruppen werden von unseren Übungsleiterinnen Frau Imke Ries und Frau Joelina Perkun geleitet.
Eine aktuelle Übersicht für die Sporthallen
Melbeck und Deutsch Evern kann hier heruntergeladen werden.